von Orga-Team

Save the date: 26.06.2016!

Auf spannenden Pfaden durch den Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Der Wandermarathon auf dem Saar-Hunsrück-Steig bietet seit nunmehr sechs Jahren seinen Teilnehmern die Chance, den Steig und seine herrliche Naturlandschaft kennenzulernen. Von Perl, im schönen Dreiländereck, bis Sitzerath, im Hochwald, war bereits die gesamte Saarländische Streckenführung wenigstens einmal Gastgeber in den letzten Jahren.

2016 führt die Veranstaltung erstmals in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald, mit Ziel am Erbeskopf, dem höchsten Gipfel in Rheinland-Pfalz. Wie im Vorjahr, bieten wieder drei unterschiedlich lange Wanderstrecken reichlich Auswahl für Wanderfans und Naturfreunde. Die Langstrecke führt erneut über 42 km! Alternativ stehen die beiden Varianten 31 km und 19 km zur Auswahl. Zusätzlich bieten erfahrene Nationalpark-Führer drei geführte Touren mit kleinen Gruppen (max. 20 Personen) im Herzen des Parks an.

Zurück